Dienstag, 26. Oktober 2010

Nachtspeicher austauschen !!

Immer mehr Haushalte suchen eine Alternative zu den vorhandenen Nachtspeicher Heizungen.

Seit nun mehr 5 Jahren tauschen sehr viele Haushalte diese mit Redwell Infrarotheizungen aus da diese Effizienter und günstiger sind. Man Spart nicht nur jede Menge Stromkosten sondern hat auch noch einen Angenehme Wärme im ganzen Haus.

Fragen Sie im Redwellstudio in Ihrer Nähe nach einer Beratung und sie werden sehen das auch Sie keine bessere alternative finden werden. Bereits weit mehr als 3000 Kunden in Deutschland können nicht irren.

Fragen Sie auch bei einem Beratungsgespräch nach Referenzen die Sie anrufen und sich Erkundigen können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.die-heizung-der-zukunft.de/

Montag, 25. Oktober 2010

Ich interessiere mich für Infrarotheizung! Was kostet es ungefähr auf 100qm?

Solche Fragen bekommen wir täglich.

Leider können wir aus dem Stehgreiff keine Berechnugn für 100qm durchführen.

Es kommt auf sehr viele Faktoren an, wie z.B. Baumaterialien, Isolierung, Feuchtigkeitsmessung der Wände, Dicke Außen-Innenwand, Oben unten Beheizt, Raumausstattung, Fenster, Himmelsrichtung, solare Gewinne und vieles andere für eine Wärmebedarfsrechnung wichtig.

Hier würde es sich auf jedenfall anbieten einen Termin bei Ihnen vor Ort aus zu machen um eine Wärmebedarfsberechnung durch zu führen und Ihnen das System der Firma Redwell nochmal in Ruhe zu erklären.

Investieren Sie Ihre Zeit wirklich in ein Gespräch. Oder wollen Sie Ihr Geld gleich zum Fenster hinaus werfen?

Falsch berechnet bedeutet Hohe Stromkosten und Kalte Wohnung oder Haus
Richtig berechnet bedeutet sehr geringe Stromkosten und mollig angenehmes Haus.

Terminvereinbarung können Sie unter http://www.redwellstudio.de/ anfragen.

Sonntag, 24. Oktober 2010

Keine Preisliste von Redwell Infrarotheizungen im Internet

Schauen Sie unseren Produktkatalog an und Sie stellen fest wie groß die Auswahl an diversen Heizmodulen ist, die Heizleistung muss für Ihr Haus oder Ihre Wohnung passen, wie bei jedem anderen Heizsystem auch, genau das ist die Aufgabe unserer Berater, die Ihnen zu Ihrem Wunschtermin einen unverbindliche Wärmebedarfsberechnung errechnen und durchführen.

Zudem vergleichen die Meisten Menschen Äpfel mit Birnen und nicht Äpfel mit Äpfel. Dies bedeutet das die Interessenten nicht das komplette System mit allem drum und dran vergleichen z.B. unter anderem auch die Qualität und Stabilität des Produktes, sondern einfach vom Preis ausgehen und das kann man schlichtweg nicht.

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit und das erreichen wir nur, indem wir Sie individuell beraten. Wir verkaufen keine Heizmodule, wir bieten Ihnen Lösungen! Nur so können wir für das stehen was wir sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich beraten. Danke für Ihr Verständnis! 

Wir veröffentlichen im Vorfeld keine Preislisten, da sich erst auf der Basis der noch nicht vorhandenen Wärmebedarfsberechnung eine Preisgestaltung ergibt.

Es sind sehr viele Faktoren ,wie Baumaterialien, Isolierung, Feuchtigkeitsmessung der Wände, Außen-Innenwand, Oben unten Beheizt, Raumausstattung, Fenster, Himmelsrichtung, solare Gewinne und vieles andere für eine Wärmebedarfsrechnung wichtig.

Wir wollen durch Service und fachliche Qualität überzeugen und möchten, dass sie ihr Geld nur einmal wertvoll ausgeben.

Wir bieten ihnen einen unverbindlichen kostenlosen Service unter dem Motto "Alles aus einer Hand " an das nächstliegende Redwellstudio weiter.

Bei allen Vorhaben, wie Planung Vorher + Nachher-Berechnung ,günstige Heizungs-Stromtarife ,sowie allen technischen Dingen ,Genehmigungen und zusammen dann auch mit dem Elektriker , stehen wir gerne, immer, und auch vor Ort zur Seite .

Unser Produkt ist nicht ein Heizmodul, sonder es wird immer in der Kombination "Heizung" und "Dienstleistung" Ihnen angeboten, denn nur so stellen wir Ihre 100%ige Zufriedenheit her.

Machen Sie heute noch einen unverbindlichen Termin für ein Besuch bei Ihnen bei Ihrem Redwellstudio aus. Nur so können Sie sicher gehen, dass Sie mit „Der Heizung Der Zukunft“ Zufrieden und Überrascht (die Natürliche Gesunde Wärme) sein können.

Weitere Informationen für einen Termin erhalten Sie unter www.die-heizung-der-zukunft.de oder unter http://www.redwellstudio.de/

Dienstag, 19. Oktober 2010

INFRAROT FORSCHUNGSPROJEKT DER UNI KAISERSLAUTERN

KURZBESCHREIBUNG ZUM FORSCHUNGSPROJEKT

„Beispielhafte Vergleichsmessung zwischen Infrarotstrahlungsheizung und Gasheizung im Altbaubereich“.

Projektleitung
Dr.-Ing. Peter Kosack, Arbeitskreis Ökologisches Bauen, Technische Universität Kaiserslautern, Gottlieb- Daimler-Straße 42, 67663 Kaiserslautern

Allgemeines, Zielsetzung
In der Heizperiode 2008/2009 wurde eine Vergleichsmessung zwischen einer Infrarotstrahlungsheizung und einer Gasheizung durchgeführt. Zielsetzung war die Bestimmung des Energie- und Energiekostenverbrauchs am konkreten Beispiel und ein daraus abgeleiteter Versuch einer verallgemeinerten Bewertung der Energiebilanz unter ökologischen Gesichtspunkten und der Gesamtkosten für beide Heizungssysteme.

Meßobjekt
Zweifamilienhaus, zwei-einhalb-geschossig, typischer Altbau, die Wohnungen sind durch ein abgeschlossenes Treppenhaus verbunden. Seit 1993 ist das Gebäude mit einer Gasheizung mit getrennten Heizkreisen für jede Wohnung ausgestattet. Die bisherigen Verbräuche wurden mit Wärmezählern gemessen.

Vorgenommene Installationen
Die Erdgeschoßwohnung ist mit einer kompletten Infrarotstrahlungsheizung inklusive Regelungstechnik (Thermostate etc.) ausgestattet. Für die Messung des Energieverbrauchs der Infrarotheizung wurden an alle betroffenen Steckdosen Stromverbrauchsmonitore (Datenlogger) eingeschleift. Der Energieverbrauch der Gasheizung wurde über die Gas- und Wärmemengenzähler erfaßt.

Messung und Auswertung
Messung: Die Energie-Verbrauchswerte wurden über die Datenlogger mindestens wöchentlich erfaßt und mittels Verbrauchszähler des EVU auf Plausibilität überprüft. Auswertung: Die Meßwerte wurden datentechnisch aufbereitet, so dass eine zeitliche Zuordnung und grafische Darstellung möglich war. Die Meßergebnisse wurden im Sinne der Zielsetzung bewertet, diskutiert und ein Bericht abgefasst.

Motivation und Hintergrund
Der Energiemarkt ist derzeit durch stark ansteigende Kosten für fossile Energieträger gekennzeichnet. Auch der zwischenzeitlich eingetretene Einbruch in dieser Entwicklung als Folge der weltweiten Finanzkrise muss nach allgemeiner Einschätzung als vorübergehend und als kurze Verschnaufpause betrachtet werden. Unter diesem Preisanstieg leiden insbesondere die Besitzer und Mieter von Altbauten mit entsprechend hohen Heizenergieverbräuchen. Es gibt zwar vielfältige staatliche Anreize zur Sanierung, doch in vielen Fällen fehlen die dafür nötigen finanziellen Mittel. Als ein möglicher Ausweg wird am Markt die Verwendung von elektrisch betriebenen Infrarotstrahlern angeboten. Das Projekt sollte die prinzipielle Anwendbarkeit und ökonomische wie ökologische Sinnhaftigkeit dieser Lösung am Beispiel überprüfen.

Ergebnisse
Es konnte in der vorliegenden Untersuchung gezeigt werden, dass die Infrarotstrahlungsheizung eine sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Heizsystemen darstellt. Bei richtiger Anwendung einer Infrarotstrahlungsheizung ergeben sich sowohl Vorteile beim Energieverbrauch als auch bei den Kosten und der CO2-Bilanz. 
Der komplette Bericht kann  hier als PDF-Datei heruntergeladen werden. 

Warnhinweis
Aus konkretem Anlass müssen wir darauf hinweisen, dass die Forschungsergebnisse und sonstigen Informationen auf dieser Internetseite von unseriösen Anbietern von Elektroheizungen zu Werbezwecken mißbraucht werden. Im Verdachtsfall bitten wir um entsprechende Informationen.
 
 

Montag, 18. Oktober 2010

Hallenheizung mit großer Nachfrage

Die Nachfrage zum Power Heater zum beheizen von Hallen wurde auf der Oberschwabenschau in Ravensburg mit großer Begeisterung angenommen.

Beim Power Heater liegen die Vorteile einfach auf einer Hand.

Wenig Watt mit sehr großer Leistung und wenig Energiekosten.

Bereits sehr viele Hallenreferenzen vorhanen von 100m² bis weit über 250 m²

weitere Informationen und Beratung erhalten Sie unter http://www.die-heizung-der-zukunft.de/

Dienstag, 12. Oktober 2010

Tausche Heizung gegen Wohlfühlwärme!

Infrarotheizung: schnell - sauber – kostengünstig

Herkömmliche Heizsysteme sind Auslaufmodelle. Die alten „Energiefresser“ verursachen steigende Betriebskosten, denn die klassischen, fossilen Brennstoffe werden in Zukunft noch teurer werden. Vorausblickende Konsumenten investieren daher in neue Heizsysteme, die das Budget schonen und mit wenig Energie optimale Wärme garantieren.

Zu den innovativsten Energiespar-Modellen am Markt zählen die technisch ausgereiften Infrarot-Heizsysteme. Kostenaufwendige Investitionen in die Infrastruktur wie Wärmepumpen, Leitungen oder Tank- und Lagerräume für Rohstoffe entfallen bei Infrarot-Heizsystemen gänzlich und sparen von Anfang an Kosten. Und im Betrieb liefert das Infrarot-Heizsystem mit einem Minimum an Energie absolute Wohlfühlwärme im ganzen Haus, - gleichsam im Handumdrehen.

Der Spezialist für Infrarot-Heizsysteme

Die steirische „Redwell Manufaktur GmbH“ in Hartberg mit der in Riedlingen ansässigen Redwellstudio GmbH, die zuständig ist für den Vertrieb Süd-Deutschland, hat bereits sehr früh in die Forschung und Entwicklung von effizienten, energiesparenden Wärmequellen investiert. Das Unternehmen gilt als der Spezialist für Infrarot-Heizelemente. Die international erfolgreiche Marke erfreut sich auch am österreichischen Markt zunehmender Beliebtheit. Produkte aus dem Hause „Redwell“ bürgen für ausgereifte Heizungstechnologie, Wohlbefinden und formvollendetes Design. Die „Redwell“-Heizelemente sorgen zuverlässig und kostengünstig für ein gesundes Raumklima mit hohem Wohlfühlfaktor. Aktuell werden die „Redwell“-Produkte mit dem Prädikat „Universal Design“ ausgezeichnet. Ein Qualitätszeichen für Produkte, die technisch sicher, einfach bedienbar, langlebig und für Generationen auch von der Gestaltung her attraktiv bleiben. Mit einem zertifizierten „Redwell“-Produkt verfügt der Konsument über ein hochwertiges, alltagstaugliches und sicheres Produkt in seinem Haushalt.

Enormes Sparpotenzial mit gesunden Nebenwirkungen

Infrarot-Heizsysteme haben eine geringe Heiz-Vorlaufzeit und benötigen dazu um ein Drittel weniger Energie als herkömmliche Ölheizungen. Ein Infrarot-Heizsystem hat auch den Vorteil, dass es sich kurzfristig an wechselnde Bedingungen wie Sonneneinstrahlung, Außen- und Innentemperatur anpassen und darauf reagieren kann. Das minimiert die Betriebszeiten enorm.
Unterm Strich sind Infrarot-Heizungen durch die geringen Investitionskosten, die niedrigen Betriebskosten und die einfache Bedienung eine kostengünstige, krisensichere und komfortable Lösung für ein leistbares und ökologisch sauberes Wohlfühlklima im ganzen Haus.

Infrarotstrahlen erwärmen nicht direkt die Raumluft, sondern feste Körper, Wände und Mauerwerk. Die Wärme bleibt dort viel länger als in der Luft gespeichert und wird kontinuierlich an den Wohnraum abgegeben. Mit einigen zusätzlichen positiven Nebeneffekten: Die Mauern bleiben trocken, Schimmel hat keine Chance. Ein weiterer Vorteil ist, da die Luft nicht zirkuliert, dass so gut wie kein Staub aufgewirbelt wird.
Besuch mit Beratung  im Redwellstudio oder Oberschwabenschau möglich

Wer Interesse oder im Moment auf der Suche nach einer Heizung oder alternative Heizung ist, kann sich im Redwellstudio Riedlingen oder auf der Oberschwabenschau in Ravensburg vom 9. – 17. Oktober beraten lassen oder einfach unter www.redwellstudio.de.

REDWELLSTUDIO SÜD-DEUTSCHLAND:
Redwellstudio GmbH
Kastanienallee 2
88499 Riedlingen
Deutschland
Tel. 07371-965 388
Fax 07371-965 389
Mail redwell@redwellstudio.de

Montag, 11. Oktober 2010

Die Energiesparende Hallenheizung mit Infrarot Technik!

An Effektivität ist die Hallenheizung von Redwell nicht mehr zu überbieten. Überall, wo durch besondere Deckenhöhen das Raumvolumen entsprechend hoch ist, bietet Redwell einen Heizstrahler mit Infrarot-Dunkelstrahlung.

In großen Industriehallen, Gewerbeflächen, Werkstätten, Ausstellungsräumen, Lagerhallen oder Sportstätten spielt dieser Heizstrahler seine Stärken aus.

In Höhen von 3,50m und mehr montiert, sorgt der Deckenstrahler bereits in wenigen Minuten für angenehme Temperaturen am Arbeitsplatz und am Boden. Ein Infrarotstrahler von Redwell arbeitet im Hochleistungsbereich und sorgt für eine schnelle Erwärmung von Menschen, Geräten und Maschinen.

Schneller und kostengünstig heizen mit einer Hallenheizung von Redwell

Einfacher und unkomplizierter als mit dem Heizstrahler von Redwell kann ein gewerbliches Objekt nicht mit einer Heizung neu ausgerüstet oder umgebaut werden.

Die Hallenheizung kann schnell und einfach Montiert werden.

Hier die Vorteile:

  • Einfache Montage
  • 1800 Watt mit einer Wärmeleistung von 3600 Watt
  • Günstig in der Anschaffung
  • Sehr günstige Heizung

Info:

Edelstahlreflektor Wärmeabgabe-Stefan Boltzmann-3800 W Die perfekte Hallenheizung! Egal ob in großen Industriehallen, Gewerbeflächen, Werkstätten, Ausstellungsräumen, Lagerhallen oder Sportstätten spielt dieser Heizstrahler seine Stärken aus!

Größen:
Power Heater 1.800 Watt, 10,9 kg
Maße 532 x 532 x 315 mm

Technische Daten:
3 Keramik-Hochleistungsstrahler à 600 Watt
Oberfläche: Gehäuse Stahlblech weiß pulverbeschichtet, verzinktes Schutzgitter
Temperatur: ca. 900°C
Spannung: 230 Volt, 50 Hz
Schutzart: IP 20 (Netzstecker)

Montage:
ab 3,50m Deckenhöhe

weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.redwellstudio.de/

Hallenheizung, Infrarot, Redwell, Elektroheizung, Wärmepumpe, Gasheizung, Pelletsheizung, Heizung

Sonntag, 10. Oktober 2010

Energie sparen mit der Heizung ist so einfach!

Redwell-Infrarotheizungen gewinnen eine Auszeichnung im Bereich Energie beim Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand.

Im privaten Hausbau, aber auch in der Sanierung oder Renovierung, bei öffentlichen Bauprojekten, im Wellness-Bereich und als Zusatzheizung gewinnt die Redwell-Infrarotheizung zunehmend an Bedeutung.

Die korrekt dimensionierte Infrarotheizung besticht durch folgende wesentliche Vorteile: keine 
Heizraumbereitstellung, kein Lagerraum für Öl bzw. Pellets, kein Kamin, keine Vorauszahlung des Heizmittels. Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten in Räumen und der geringe Montageaufwand überzeugen.

Das schöne und elegante Redwell-Heizsystem kommt mit einer Platz sparenden Wand- oder Deckenmontage aus und ermöglicht einfachste Bedienung. Es entfallen sämtliche Wartungskosten. Geringe Investitionskosten und günstige Energiekosten sowie eine sehr hohe Lebensdauer sind zu erwarten.

Weitere Gründe sprechen für diese Heiztechnik: exakte Verbrauchsmessung, trockene Wände verhindern Schimmelbildung, keine unbehagliche Luftumwälzung durch verschiedene Temperaturschichten, geräuschloser Betrieb, kein allergien- und krankheitsförderndes Aufwirbeln von Bakterien und Hausstaub, energiesparendes Erwärmen der Wände und nicht der Raumluft.
Die Infrarotheizung bietet aus ökonomischer Sicht und in Verbindung mit regenerativ erzeugtem Strom (Wind-, Sonnenenergie und Wasserkraft) enorme Vorteile.

Bei der Infrarotwärme handelt es sich um eine Energieform, die pyhsiologisch günstig bewertet und vom menschlichen Organismus als wohltuend empfunden wird.

Die von der Oberfläche der Redwell-Heizung ausgehende Wärmestrahlung ist eine elektromagnetische 
Welle wie das Licht. Eine Infrarotheizung erwärmt nicht die sich im Raum befindliche Luft, sondern die sich in ihrem Wirkungskreis befindlichen Innenoberflächen eines Raumes. Das ist energetisch sehr vorteilhaft. Die Infrarotheizung vermeidet die Nachteile der konventionellen Heiztechnik vollständig. Es stellt sich bei einer Wandtemperatur von 21 °C und bei einer Lufttemperatur von 17 °C bereits ein behagliches Raumklima ein. Feuchtigkeitsbildung an den Wänden kann ausgeschlossen werden, da die Wandtemperatur immer über der Lufttemperatur liegt. Somit entsteht auch kein Schimmelpilz mehr.
Zu den bereits angesprochenen Vorteilen im Vergleich zur herkömmlichen Heizungstechnik bietet Infrarotstrahlung diverse weitere Vorteile für den Menschen. Das Redwell-System arbeitet elektrosmogarm und erzeugt Infrarot-C-Strahlung. Diese Strahlung stärkt das menschliche Immunsystem, steigert die Durchblutung, regt den Stoffwechsel an, wirkt entschlackend und ist sehr hygienisch.

Mehrere Produktlinien, dekorative Oberflächen und vielfältiges Design sprechen für sich: ob als runde, rahmenlose Heizung an der Decke, als Spiegelheizung im Bad, als Bildheizung an der Wohnzimmerwand, als Säule im Empfangsbereich oder als Kugel für hohe Räume ? es sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Einen weiteren Einsatzbereich bietet Redwell mit der Technik-Serie für den Bereich der Bautrocknung und ?sanierung. Viele erfolgreiche Projekte wurden schon mit der Infrarottrocknung durchgeführt.
Letztlich sprechen auch die Kosten eine eindeutige Sprache: niedrige Investitionskosten, keinerlei Wartungskosten, lange Gewährleistungszeiten und vertretbare Stromkosten stehen hohen Investitionskosten, Wartungs- und Reparaturkosten konventioneller Systeme sowie derzeit galoppierenden Gas-, Öl- und Pelletpreisen gegenüber.

Die Anschlusswerte der Redwell-Heizelemente reichen von 150-1.400 Watt. Je nach baulicher Beschaffenheit kann ein 900 Watt-Heizelement ausreichen, um ein bis zu 20 Quadratmeter großes Zimmer zu beheizen. Durch die Wärmespeicherung der Raumhüllen hat dieses Heizelement eine durchschnittliche Heizzeit von vier bis sechs Stunden pro Tag innerhalb der Heizperiode. Daraus ergibt sich für eine ca. 80 Quadratmeter große Wohnung eine Investitionssumme von einmalig ab ca. 2.900 Euro (je nach Ausstattung) und ein Stromverbrauch von ca. 50 Euro monatlich.

Die Redwell-Infrarotheizungen sind TÜV, GS, CE und IGEF geprüft und unterliegen der ökologischen Materialprüfung der GSF. Die Garantiezeit beträgt 60 Monate.

Samstag, 9. Oktober 2010

Warum finde ich keine Redwell Preisliste im Internet ?

Sehen Sie unsern Produktkatalog und Sie stellen fest wie groß die Auswahl an diversen Heizmodulen ist, die Heizleistung muss für Ihr Haus oder Ihre Wohnung passen, wie bei jedem anderen Heizsystem auch, genau das ist die Aufgabe unserer Berater, die Ihnen zu Ihrem Wunschtermin einen unverbindlichen Vorschlag berechnen. Unsere Ziel ist Ihre Zufriedenheit und das erreichen wir nur, indem wir Sie individuell beraten. Wir verkaufen keine Heizmodule, wir bieten Ihnen Lösungen! Nur so können wir für das stehen was wir sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich beraten. Danke für Ihr Verständnis!  Wir veröffentlichen im Vorfeld keine Preislisten, da sich e mit uns auf und lassen Sie sich beraten. Danke für Ihr Verständnis! 

Wir veröffentlichen im Vorfeld keine Preislisten, da sich erst auf der Basis der noch nicht vorhandenen Wärmebedarfsberechnung eine Preisgestaltung ergibt.

Es sind sehr viele Faktoren ,wie Baumaterialien,Isolierung,Feuchtigkeitsmessung der Wände,Außen-Innenwand,Oben unten Beheizt,Raumausstattung,Fenster,Himmelsrichtung,solare Gewinne und vieles andere für eine Wärmebedarfsrechnung wichtig.

Wir wollen durch Service und fachliche Qualität überzeugen und möchten, dass sie ihr Geld nur einmal wertvoll ausgeben.

Wir bieten ihnen einen unverbindlichen kostenlosen Service unter dem Motto "Alles aus einer Hand " an das nächstliegende Redwellstudio weiter.

Bei allen Vorhaben ,wie Planung Vorher + Nachher-Berechnung ,günstige Heizungs-Stromtarife ,sowie allen technischen Dingen ,Genehmigungen und zusammen dann auch mit dem Elektriker , stehen wir gerne, immer, und auch vor Ort zur Seite .

Unser Produkt ist nicht ein Heizmodul, sonder es wird immer in der Kombination "Heizung" und "Dienstleistung" Ihnen angeboten, denn nur so stellen wir Ihre 100% ige Zufriedenheit her.

Freitag, 8. Oktober 2010

Strom zur Wärmeerzeugung bzw. Heizen ? Hat dies eine Zukunft ?

Die Entwicklung in freie Energien ist unaufhörlich, und wir werden noch in diesem Jahrhundert an einen Punkt gelangen, wo Strom für alle und überall verfügbar sein wird. Die Sonne liefert diese Energie seit Millionen von Jahren und wird diese auch weiterhin tun. Wieviele Dächer mit Photovoltaik wird es wohl noch geben? Sehr viele! Wohin also mit dem vielen Strom? Er wird das Medium sein, dass die ganze Welt antreibt, und das CO² frei. Über die Sonne, für jeden und alle kostenlos.

Strom ist das Medium zur Erzeugung von allem auf diesem Erdball. Öl, Gas und Kohle sind begrenzt. Sonnen - Strom nicht! Wir sind der Meinung das eine Infrarotheizung die Heizung der Zukunft ist. Womit würde man wohl ein Raumschiff heizen? Mit einer Gastherme? Mit einem Kohleofen?

Alle modernen Heizungsformen benötigen Strom. Ob es die Luftwärmepumpe, die Erdwärmepumpe, die Öl- oder Gastherme (Transport von Wasser im Kreislauf) oder eben die Redwell-Infrarotheizung ist. Es ist die Zukunft.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Sind die Infrarot-Heizungen wirklich so energiesparend ?

Ja, die jahrelangen Erfahrungen im Wohnbetrieb bestätigen dies.

Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot, damit Sie einen Überblick über die Anschaffungs- und Verbrauchskosten haben.

Wichtig sind der richtige Montage-Ort und die punktgenaue Steuerung über Raumthermostate.

Gerne beraten wir Sie auch hierbei. Wir haben sehr viele Referenz-Kunden die uns dies mit Begeisterung immer wieder bestätigen.

Warum ist das so?

Nun ja, es ist so, das eine trockene Wand besser die Wärme hält als eine feuchte und da die Strahlungswärme ein trocknen der Wand fördert, kann diese folglich auch besser die Wärme aufnehmen und wieder abgeben. Wärmt Sie ein nasser Pullover oder ein trockener. Sehen Sie. Das ist eben so.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Vom Pionier zum weltweit erfolgreichen Markenprodukt

Der Grundstein für den internationalen Erfolg des Unternehmens "Redwell" wurde bereits 1998 mit der Produktion von Infrarot-Heizelementen für die Bautrocknung gelegt. Was damals unter dem Firmen-Label "WLL" begann, erfuhr in den Folgejahren und in Zusammenarbeit mit dem Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit in München seine entscheidende Spezialisierung.

Nach einer jahrelangen, intensiven technischen Produktentwicklungsphase mit unzähligen Tests war es 2002 endlich soweit. Das erste verkaufsfertige und serienreife Heizelement ging am neuen Sitz der Firma WLL in Hartberg mit zwei Mitarbeitern in Produktion.

Aufgrund der starken Nachfrage wird bereits 2003 die Erweiterung der Produktionsstätte notwendig. Im Ökopark Hartberg findet das von WLL auf "IHS Infrarot Heizsysteme GmbH" umbenannte Unternehmen einen idealen Betriebsstandort für seine Serienproduktion und Produkterweiterung. Die IHS-Produkte erobern unter der Marke "Redwell" den Weltmarkt, "Redwell"- Heizelemente werden an nahezu alle europäischen Ländern aber auch nach Kanada und Amerika exportiert. Das Unternehmen expandiert und errichtet 2005 und 2006 zwei weitere Hallen für Produktion, Verpackung, Versand und Lager. Zeitgleich wird ein eigener Bürokomplex mit einem Schauraum für die regionalen und internationalen Vertriebspartner geschaffen.

2007 wird ein Qualitätsmanagementsystem errichtet, das bereits weltweit erfolgreiche Unternehmen erhält die ISO-Zertifizierungen EN ISO 9001:2000 und EN ISO 14001:2004. Im selben Jahr wird auch das Betriebsgelände um eine vierte Halle erweitert. Die Exporte in die USA, nach Kanada und Mexiko erfordern höhere Exportkapazitäten mit neuen Maschinen. Der Verkauf von "Redwell"-Produkten erfolgt mittlerweile in über 20 Länder mit weit über 15.000 Elementen pro Jahr.

Die laufende Neuentwicklung von multifunktionalen Heizsystemen erfordert in den Jahren 2008 und 2009 weitere Flächen, Hallen- und Firmengelände werden um knapp 1.000 qm erweitert. 2010 erfolgt die Namensänderung auf "Redwell Manufaktur GmbH", das Unternehmen ist mit seiner ausgereiften Heizungstechnologie am internationalen Markt, in über 30 Ländern vertreten.

Das Unternehmen Redwell stellt innovative und design schöne Heizelemente her, die äußerst günstig im Verbrauch sind. Die Herstellung findet in Österreich statt und wird von dem deutschen Erfinder und Geschäftsführer Herrn Michael Buschhoff geleitet. Redwell war einer der ersten Anbieter von Infrarot Heizelemente.

Weitere INformationen erhalten Sie für Bewohner aus Baden-Württemberg:
Redwellstudio GmbH
Kastanienallee 2
88499 Riedlingen
+49 7371 965 388
+49 7371 965 389
http://www.redwellstudio.de/
http://www.die-heizung-der-zukunft.de/