Mittwoch, 25. August 2010

Geringe Energiekosten, exklusives Design - innovative und zukunftsweisende Infrarotheizung

Die Sonne schenkt uns durch ihre Wärmewellen lebensnotwendige Energie. Ihre Infrarot-Wärmewellen durchdringen die Luft und erwärmen die Erde und die Menschen. Um den Effekt dieses Naturvorganges in Wohnräumen zu erzielen, wurde in jahrelanger Forschungsarbeit die Technologie der Infrarotheizung entwickelt.

Die Wärmewellenheizung stellt gegenüber konventionellen Heizsystemen eine echte Alternative dar und eignet sich sowohl für den Neu- als auch den Umbau. Es bedarf keiner aufwändigen Installation und komplizierten Steuerung. Da weder ein spezieller Heizungsraum noch Tank und Schornstein benötigt werden, kann dadurch bereits bei Raum und Kosten sehr effektiv gespart werden, sofern die Redwell-Infrarotheizung bereits bei der Planung und Projektierung berücksichtigt wird. Redwell-Infrarotheizungen können sowohl im Wohnbereich als auch in öffentlichen Bauten, Büros und Werkstätten eingesetzt werden. Durch die einfache Installation sind, im Gegensatz zu anderen Heizsystemen, Änderungen und Erweiterungen jederzeit und überall möglich! Von einer Strahlungsheizung spricht man dann, wenn über temperierte Flächen Wärmestrahlung erzeugt wird. Die Wärmestrahlung (Infrarotstrahlung) ist eine elektromagnetische Welle, die sich mit Lichtgeschwindigkeit im Raum ausbreitet. Eine Infrarotheizung erwärmt nicht die sich im Raum befindliche Luft, sondern die sich in ihrem Wirkungskreis befindlichen Bauteile und Gegenstände. Die Luft wird dann indirekt durch die Wärmeabstrahlung der Bauteile und Gegenstände erwärmt. Strom liefert die Energie, die ohne Verluste in Wärmestrahlung umgewandelt wird. Die Luft bietet Infrarotwärmewellen praktisch keinen Widerstand. Deshalb können die durch den Strom gewonnenen Wärmewellen zu 100 Prozent die sich im Raum befindlichen festen Körper erreichen und erwärmen. So entsteht eine Oberflächentemperatur („Umfassungstemperatur“), die immer etwas über derjenigen der Raumlufttemperatur liegt. Herkömmliche Heizsysteme mit Radiatoren und Fußbodenheizung arbeiten mit der Umwälzung von Luft. Die kalte Luft erwärmt sich am Heizelement (Radiator oder Bodenfläche der Fußbodenheizung). Die erwärmte Luft steigt, überträgt die Wärme auf die sich im Raum befindlichen Gegenstände, kühlt sich dabei ab, sinkt und erwärmt sich erneut am Heizelement.


Der Aufbau


Die Oberfläche der Infrarotheizung ist hochwertiger Emailstahl. Über Siebdruckverfahren können dekorative Oberflächen geschaffen werden, in der Farbgestaltung ist aus technischer Sicht alles möglich. Die Flächen sind farbecht, magnetisch, beschreibbar und widerstandsfähig gegen mechanische Krafteinwirkung. Ein nichtmetallisches Heizsystem wandelt die elektrische Energie elektrosmogfrei in Strahlungsenergie um. Über einen Speicherkern wird eine gleichmäßig temperierte Strahlungsfläche geschaffen. Der Rahmen der Heizelemente besteht aus eloxierten Aluminiumprofilen, die in Form und Farbe auf Wunsch des Kunden geändert werden können! Für die Wand- oder Deckenbefestigung gibt es verschiedene Halterungen, welche aus Kunststoff oder Aluminium bestehen. Für den Anschluss genügt eine Steckdose oder ein fester Elektroanschluss. Die Temperaturregelung erfolgt individuell über fest installierte Raumthermostaten (Auf- oder Unterputz) oder mobile Steckerthermostaten.


Die Fakten


Das System arbeitet mit elektromagnetischen Wellen, die sich mit Lichtgeschwindigkeit im Raum ausbreiten. Wärmestrahlung (Infrarotstrahlung) erwärmt keine Luft, sondern nur feste und flüssige Körper. Die Raumluft bleibt deshalb unbelastet und angenehm, sie trocknet nicht aus. Alle Festkörper im Raum werden erwärmt und temperieren gleichmäßig die Luft. „Kalte Füße – heißer Kopf” sind Vergangenheit, da es zu keiner Wärmeschichtung kommt. Da die Umfassungstemperaturen höher sind als die Lufttemperatur, entsteht ein behagliches Raumklima. Die Raumlufttemperatur liegt immer unter der Oberflächentemperatur aller sich im Raum befindenden Festkörper. Luft kondensiert nur bei Abkühlung. Somit kann es zu keiner Schimmelbildung kommen. Allergiker können aufatmen, weil sie durch das Heizsystem nicht zusätzlich belastet werden. Da Wärmewellen nicht wie herkömmliche Heizsysteme nach dem Prinzip der Luftumwälzung arbeiten, gibt es kein Aufwirbeln von Hausstaub, Pollen, Bakterien, Schimmelsporen.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.redwellstudio.de

Freitag, 20. August 2010

Sparsam Heizen ohne Gas und Öl

Wohnnebenkosten genau berechnen und sparen.

Vom Öl und Gas unabhängige Heizformen werden nachgefragt wie nie zuvor. Eine überaus interessante alternative bieten da die Heizelemente von Redwell. Neben dem Argument, dass mit Redwell-Heizelementen eine Menge Energie gespart werden kann, überzeugt das System vor allem durch einfache Installation, lebenslange Wartungsfreiheit und eine flexible Montage. Bereits eine Steckdose reicht zur Inbetriebnahme aus.

Der Unterschied liegt in der Luft. Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizkörpern erwärmen Redwell – Infrarotheizungen nicht die Raumluft sondern das Mauerwerk. Die Wände speichern die Wärme viel länger als die Luft und strahlen sie in den Wohnraum zurück. Die Raumluft erwärmt sich dadurch nur indirekt. Die Raumhüllentemperatur liegt ca. 1°- 2°C über der Raumlufttemperatur. Der Mensch empfindet diese physikalische Tatsache der gleichmäßigen Wärme als sehr angenehm. Kalte Füße und heißer Kopf gehören zur Vergangenheit.

So bleiben die Mauern trocken und Schimmel hat keine Chance sich auszubreiten. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Luft nicht zirkuliert und somit kein Hausstaub, Pollen oder Bakterien aufgewirbelt werden. Allergiker können aufatmen. Möglich wird das durch moderne Entwicklungen aus der Weltraumforschung. Auf Basis eines elektrosmogfreien Heizleiters aus Karbon und einem mineralischem Speicherkern werden Infrarotwärmewellen erzeugt, wie die der Sonne. Diese Infrarotwärmewellen sind langwellige Wärmestrahlen, die auf den Menschen sogar gesundheitsfördernd wirken und als angenehme Wärme wahrgenommen werden
Eine echte Alternative zu bereits bekannten Heizsystemen. Die Redwell – Infrarotheizungen können sowohl im Wohnbereich als auch in öffentlichen Bauten, Büros und Werkstätten eingesetzt werden. Durch die einfache Installation sind, im Gegensatz zu anderen Heizsystemen, Änderungen und Erweiterungen jederzeit und überall möglich. Altbauten mit alter Heiztechnik, wie z.B. alte Gas – oder Ölkessel, sowie Nachtspeicheröfen können kostengünstig und problemlos ersetzt werden. Nach Angabe des Raumvolumens, sowie Art und Alter der Immobilie wird mit einer Wärmebedarfsberechnung die benötigten Heizelemente zu ermittelt.

Individuell können dann aus einer Palette von Möglichkeiten die passenden Redwell–Infrarotheizelemente ausgewählt werden. Der Spiegel als Heizung im Bad oder in hohen Altbauten eine Kugel an der Decke, sowie dekorative Säulen dienen nicht nur als schmückendes Beiwerk sondern als vollwertige Heizung. Die Anschlusswerte der Redwell-Heizelemente fangen bei 150 Watt an und reichen bis 900 Watt für normal große Räume. Je nach baulicher Beschaffenheit kann ein 900 Watt Heizelement ausreichen, um ein ca. 20 qm großes Zimmer zu heizen. Durch die Wärmespeicherung der Raumhüllen hat dieses Heizelement eine durchschnittliche Heizzeit von ca. 4 – 6 Stunden pro Tag innerhalb der Heizperiode. Daraus ergibt sich für eine ca. 80 qm große Wohnung eine Investitionssumme von einmalig ca. 5.000.- € und ein monatlicher Stromverbrauch von ca. 50.- € übers Jahr. 

Die Redwell – Infrarotheizungen sind TÜV, GS, CE und IGEF geprüft und unterliegen der ökologischen Materialprüfung der GSF. Die Garantiezeit beträgt 60 Monate. 


Weitere Informationen erhalten Sie bei :


Redwellstudio GmbH
Kastanienallee 2
D-88499 Riedlingen
Telefon: +49 7371 965 388
Fax: +49 7371 965 389

Montag, 16. August 2010

Warum finde ich keine Preise auf der Homepage?

Sehen Sie unsern Produktkatalog und Sie stellen fest wie groß die Auswahl an diversen Heizmodulen ist, die Heizleistung muss für Ihr Haus oder Ihre Wohnung passen, wie bei jedem anderen Heizsystem auch, genau das ist die Aufgabe unserer Berater, die Ihnen zu Ihrem Wunschtermin einen unverbindlichen Vorschlag berechnen. Unsere Ziel ist Ihre Zufriedenheit und das erreichen wir nur, indem wir Sie individuell beraten. Wir verkaufen keine Heizmodule, wir bieten Ihnen Lösungen! Nur so können wir für das stehen was wir sind. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich beraten. Danke für Ihr Verständnis!  Wir veröffentlichen im Vorfeld keine Preislisten, da sich e mit uns auf und lassen Sie sich beraten. Danke für Ihr Verständnis! 

Wir veröffentlichen im Vorfeld keine Preislisten, da sich erst auf der Basis der noch nicht vorhandenen Wärmebedarfsberechnung eine Preisgestaltung ergibt.

Es sind sehr viele Faktoren ,wie Baumaterialien,Isolierung,Feuchtigkeitsmessung der Wände,Außen-Innenwand,Oben unten Beheizt,Raumausstattung,Fenster,Himmelsrichtung,solare Gewinne und vieles andere für eine Wärmebedarfsrechnung wichtig.

Wir wollen durch Service und fachliche Qualität überzeugen und möchten, dass sie ihr Geld nur einmal wertvoll ausgeben.

Wir bieten ihnen einen unverbindlichen kostenlosen Service unter dem Motto "Alles aus einer Hand " an das nächstliegende Redwellstudio weiter.

Bei allen Vorhaben ,wie Planung Vorher + Nachher-Berechnung ,günstige Heizungs-Stromtarife ,sowie allen technischen Dingen ,Genehmigungen und zusammen dann auch mit dem Elektriker , stehen wir gerne, immer, und auch vor Ort zur Seite .

Unser Produkt ist nicht ein Heizmodul, sonder es wird immer in der Kombination "Heizung" und "Dienstleistung" Ihnen angeboten, denn nur so stellen wir Ihre 100% ige Zufriedenheit her.

Sonntag, 15. August 2010

Wenn die Redwell-Heizung wirklich so gut ist, warum habe ich dann bisher noch nichts davon gehört?

JA, warum eigentlich? Wir denken, das das Vorurteil Gegenüber (Strom - Heizung - Nachspeicher) begründet ist! Effizienter Umgang mit Strom?! Irgendwann gab es wieder Ideen den Strom besser, effizienter und gesünder einzusetzen. Viele haben sich Gedanken gemacht, wie wir dies erreichen können - mit dem aufleben der Idee die Wärme dynamisch an den Raum direkt abzugeben (bis auf 0,1°C genau) immer dann wann die Wärme gewünscht ist. Daraus sind letztendlich unser sehr hochwertigen Heizmodule, Heizkörper, Heizmöbel und Heizspiegel entstanden.

Würden wir nun Millionen und aber Millionen in Werbung und Marketing investieren wie andere es tun müssen, käme Ihnen diese Frage dann auch? Daher sind wir auch in der Lage
ein erstklassiges Heizsystem anzubieten zu einem guten Preis.

Der Einsatz der Infrarottechnik in Wohnräumen ist im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden der Beheizung relativ neu. Der Einsatz der Infrarottechnik in Wohnräumen ist im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden der Beheizung relativ neu. Jedes neue Produkt braucht eine gewisse Zeit, bis es akzeptiert und als selbstverständlich angesehen wird.

Samstag, 14. August 2010

Strom zur Wärmeerzeugung? Hat das eine Zukunft?

Die Entwicklung in freie Energien ist unaufhörlich, und wir werden noch in diesem Jahrhundert an einen Punkt gelangen, wo Strom für alle und überall verfügbar sein wird. Die Sonne liefert diese Energie seit Millionen von Jahren und wird diese auch weiterhin tun. Wieviele Dächer mit Photovoltaik wird es wohl noch geben? Sehr viele! Wohin also mit dem vielen Strom? Er wird das Medium sein, dass die ganze Welt antreibt, und das CO² frei. Über die Sonne, für jeden und alle kostenlos.

Strom ist das Medium zur Erzeugung von allem auf diesem Erdball. Öl, Gas und Kohle sind begrenzt. Sonnen - Strom nicht! Wir sind der Meinung das eine Infrarotheizung die Heizung der Zukunft ist. Womit würde man wohl ein Raumschiff heizen? Mit einer Gastherme? Mit einem Kohleofen?

Alle modernen Heizungsformen benötigen Strom. Ob es die Luftwärmepumpe, die Erdwärmepumpe, die Öl- oder Gastherme (Transport von Wasser im Kreislauf) oder eben die Redwell-Infrarotheizung ist. Es ist die Zukunft.

Freitag, 13. August 2010

Sind die Redwell-Heizungen wirklich so energiesparend?

Ja, die jahrelangen Erfahrungen im Wohnbetrieb bestätigen dies. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot, damit Sie einen Überblick über die Anschaffungs- und Verbrauchskosten haben. Wichtig sind der richtige Montage-Ort und die punktgenaue Steuerung über Raumthermostate. Gerne beraten wir Sie auch hierbei. Wir haben sehr viele Referenz-Kunden die uns dies mit Begeisterung immer wieder bestätigen. Warum ist das so? Nun ja, es ist so, das eine trockene Wand besser die Wärme hält als eine feuchte und da die Strahlungswärme ein trocknen der Wand fördert, kann diese folglich auch besser die Wärme aufnehmen und wieder abgeben. Wärmt Sie ein nasser Pullover oder ein trockener. Sehen Sie. Das ist eben so.

Donnerstag, 12. August 2010

Kann ich mich an der Oberfläche verbrennen?

Nein. Redwell hat alle Zulassungen für den weltweiten Markt, die Geräte sind in der Hinsicht absolut sicher. An der Oberfläche aus Emaille oder Glas mit einer Temperatur von ca. 95°C können Sie sich nicht verbrennen. Das hat mit der spezifischen Wärmeleitfähigkeit dieser Oberflächen zu tun. Denken Sie an eine Sauna (95°C). Die Oberfläche unserer Heizkörper gibt die Wärme langsam wieder ab.

Mittwoch, 11. August 2010

Ist die Infrarotstrahlung gesund für mich?

Infrarotheizungen erzeugen Infrarot-C-Strahlung, wie bei einem Kachelofen, somit eine Wärme, die sehr positive Wirkung auf den Menschen und sein Immunsystem hat.
Während unserer gesamten Evolution sind wir auf Strahlungswärme (Sonne) angewiesen, daher kommt auch das positive Gefühl beim Einsatz dieser Heizungsart. Die Geräte sind TÜV-zertifiziert, elektrosmogarm und unterliegen der ökologischen Materialprüfung des GSF-Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt.

Dienstag, 10. August 2010

Warum ist die Infrarotstrahlung so effektiv?

Während herkömmliche Heizkörper die Raumluft erwärmen und Staubbildung und Luftzug fördern, erwärmen Infrarotheizungen die Raumhülle bzw. die Oberflächen von Gegenständen. Die Wände speichern die Wärme länger als die Luft und geben sie in den Wohnraum langsam zurück. Feuchtigkeitsbildung an den Wänden wird damit vermieden und das Aufwirbeln von Bakterien und Hausstaub ist unterbunden.